Die Oberösterreichischen Nachrichten zu den Generalversammlungen am 30.11.2016

Die heurigen Generalversammlungen von kuli-UG/GPV und den weiteren LehrerInnenvereinen fanden Eingang in die Berichterstattung bei den Oberösterreichischen Nachrichten. Es ist ja gerade für einen kleineren Verein nicht immer einfach, sich Gehör zu verschaffen. Umso erfreulicher, dass am 1.12. ein längerer Artikel in der Printausgabe zu finden war, der auch die Position der Unabhängigen LehrerInnen darstellte.

 

So schrieben die OÖN:

"900 Lehrer brachten bei der Tagung der Grünen Pädagogen und Unabhängigen Lehrer (Kuli-UG) das Rathaus in Linz zum Bersten, sagte Alexander Brix, der Obmann der Grünen Pädagogen. Die Forderung nach einer gemeinsamen Schule brachte auch Lehrer und Bestsellerautor Niki Glattauer in einer Lesung zur Sprache.
„Wir Lehrer wissen am besten, was wir in Schulen brauchen, überlassen wir das nicht Politikern“, forderte Renate Brunnbauer von der Kuli-UG. Für Grünen-Bildungssprecher Gottfried Hirz ist die Reform auf dem richtigen Weg: „Die Schulen brauchen mehr Gestaltungsfreiheit, aber das Autonomiepaket darf kein Sparpaket werden.“

 

Zum Artikel:

http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/Zaehes-Ringen-um-die-Schulautonomie;art4,2417639

 

zurück zu NEWS

Kommentar schreiben

Kommentare: 0